Über uns und unseren Hof

Am Tor zum Emmental bewirtschaften wir einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb mit Mutterkuhhaltung und Ackerbau. Unseren Hof führen wir nach biologischen Richtlinien. Wir sind überzeugt, dadurch einen Beitrag zur Erhaltung einer lebenswerten Natur zu leisten. Im biologischen Anbau werden keine Pestizide und synthetische Düngemittel eingesetzt.

Wir sind die Familie Thomas und Andrea Vogt. Mit unseren drei Kindern leben und arbeiten wir auf unserem Hof in Krauchthal und schätzen das Zusammenarbeiten in der Natur sehr. Tatkräftig unterstützen uns auch die Eltern Fritz und Ruth Vogt auf dem Betrieb.

Wir, Susanne und Reto Mosimann-Vogt wohnen mit unseren zwei Buben in Richigen. Ich bin die Schwester von Thomas. Durch die Familie und den Beruf als Drogistin bin ich sehr naturverbunden. Ich lege viel Wert auf eine frische und gesunde Ernährung.

Auf der Suche nach einer Stützfrucht für die Erbsen, fanden wir zum Leindotter. Diese uralte Kulturpflanze mit vielen gesundheitsfördernden Eigenschaften fasziniert und begeistert uns. Durch spannende Gespräche am Familientisch wurde uns bald klar, dass wir unsere Begeisterung für diese wertvolle Pflanze weitergeben möchten. Durch unseren Leindotteranbau begann ein spannendes Familienprojekt mit dem Anspruch, natürliche und gesunde Produkte zu erschaffen. Heute dürfen wir Ihnen mit Freude und aus Überzeugung unsere verschiedenen Leindotterprodukte anbieten.